Awards

Ausgezeichnet, prämiert, zertifiziert.

Unsere wichtigsten Ziele sind erreicht, wenn unsere Konzepte und Kampagnen bei der Zielgruppe und unserem Auftraggeber volle Punktzahl bekommen. Das Sahnehäubchen obendrauf bedeutet für uns, wenn unsere Strategien und Kreationen auch noch für volle Aufmerksamkeit und Ovationen bei Jurys und Gremien sorgen.

ADC
00

ADC

Die Geburt von Erntedank (dem „ED“ in unserem Namenskürzel) inszenierten wir symbolisch.  Wir fotografierten zur heißdiskutierten Google Streetview-Markteinführung in Deutschland im Streetview-Stil eine vermeintlich echte Straßengeburt vor unserer Werbeagentur. Das Ergebnis: maximaler Medienhype – weltweit. 100 Mio. Menschen sahen das Foto, mehr als 87.000 Besucher besuchten in nur 2 Tagen die Erntedank-Website. Das waren Zahlen und Erfolge, die auch das höchste Gremium deutscher Werber – den Art Directors Club Deutschland aufhorchen ließ und der Agentur zwei Preise als Auszeichnungen verlieh. So staubte die Kampagne in der Kategorie Digitale Medien – Viral die höchsten Ehren des Clubs, den berühmten Nagel und die Auszeichnung in der Kategorie Promotion ab.

(Mehr zur Referenz)

00
00

HEALTH MEDIA AWARD
FELIX BURDA AWARD
DFG AWARD

Wow! Unsere Vorsorge Kampagne „Hosen runter“ für die AOK Nordost räumte nicht nur einen oder zwei, sondern sogar drei Preise ab: den Felix Burda Award in der Kategorie „Engagement des Jahres“, den dfg-Award als „herausragende (digitale) interne und externe Kommunikation“ sowie den Health Angel, den Health Media Award.

Die ebenso auffällige wie wirkungsvoll-motivierende Aufklärungskampagne zur Männervorsorge verbreitete sich unter dem Hashtag #hosenrunter besonders auch über die Sozialen Medien. Und sie bewegte. Vor allem Männer, die sich vorsorglich untersuchen lassen. Unser aufforderndes und zugleich augenzwinkerndes Konzept sorgte beispielsweise dafür, dass sagenhafte 38 % mehr AOK-Versicherte das Vorsorgeangebot nutzten. Und die drei Auszeichnungen für unsere Kampagne, die speziell auch die von uns kreierte Kommunikation in den Vordergrund stellte, zeigt, dass wir auch die Entscheider – wie in den Jurys – bewegen.

(Mehr zur Referenz)

Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation
AOK Jetzt Out of Home

DEUTSCHER PREIS FÜR WIRTSCHAFTSKOMMUNIKATION

Die Kampagne, die wir für die AOK Nordost strategisch planten, konzipierten und gestalteten, erhielt den deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation „Der Goldene Funke“ als „Beste Innovative Kommunikation.“ Die von uns formulierte Kampagnenbotschaft: „Wir wollen Sie so, wie Sie sind“ (WwSswSs) wurde zum neuen Selbstverständnis der Gesundheitskasse. Statt „Eine für Alle“ propagieren wir „Eine für Jede/n“. Vielfalt und Einzigartigkeit ausdrücklich erwünscht. Gegen Vorurteile. Gegen Ausgrenzung. Ohne Bevormundung.

Und unser Dreiklang aus Strategie, Konzept und Kreation wirkte sehr erfolgreich. Bereits vor der Preisverleihung hatte eine Marktforschung ergeben, dass 74 % die Kampagne als gut bis sehr gut bewerten. Darüber hinaus wurde die Kampagne in die Hall of Fame des deutschen Schwulen- und Lesbenmuseums aufgenommen.

(Mehr zur Referenz)

00
00

VW

Lorem Ipsum dolor sit amet Lorem Ipsum dolor sit amet Lorem Ipsum dolor sit amet Lorem Ipsum dolor sit amet Lorem Ipsum dolor sit amet Lorem Ipsum dolor sit amet Lorem Ipsum dolor sit amet Lorem Ipsum dolor sit amet