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AUFGABE

Am Anfang stand eine außergewöhnliche Geschäftsidee. Eine Vision, die einer „Sachwertgeldanlage“ einen übergeordneten, tieferen Sinn verleiht. Denn hier kauft man keine Unternehmensanteile. Man kauft Bäume. Das Besondere: Als Baumbesitzer sieht man seine Werte tatsächlich „wachsen“. Und dies sogar erstaunlich schnell. Der Erwerb von Paulownia-Bäumen ist eine Investition in unsere Natur, in unsere Zukunft. Die Entwicklung von Name, Logo und Claim sowie die kreative Umsetzung des Werteversprechens bilden den Rahmen einer erfolgreichen Markteinführung.

IDEE

Das besondere Anliegen verdient eine besondere Ansprache: emotional, sehr persönlich. Mit einer Entscheidung zum Kauf der Bäume tut man das Richtige. Für sich selbst, für seine Kinder und Mutter Erde. Ein Zeichen zu setzen, gegen die Abholzung der Regenwälder und den vorherrschenden Raubbau der Natur, ist ein gutes Gefühl. Und dieses soll wachsen wie die Anlageobjekte selbst – wohlbehütet auf saftigen Plantagen. In Form eines authentischen Holz-Erlebnisses, optisch wie haptisch.

Ob Visitenkarte, Broschüre oder Webauftritt, man soll den Baum „spüren“.

ERFOLG

Die erfolgreiche Markteinführung der Marke „treeme“ wird belegt durch die Verkaufszahlen der werthaltigen, qualitativ hochwertigen Paulownia-Bäume. Die neue, ökologische Anlageform ist stabil im Markt verankert.

Markenentwicklung

„Tree + me“ = Emotion: Nach der umfassenden Analyse des Edelholzmarktes folgt die Entwicklung einer emotional ansprechenden Kommunikations-Strategie.

Aus dem Buchstaben „T“ für treeme und der stilisierten Darstellung eines Baumes setzt sich das Logo zusammen. Der Claim „Mein Baumfairmögen“ macht die natürliche Anlageform mit ökologischem Hintergrund greifbar. Fair für mich, fair für die Natur. Ein Werteversprechen mit Inhalt.

Treeme Markenentwicklung
Geschäftsaustattung

Visitenkarten und Briefpapier begeistern durch außergewöhnliche Optik und Oberfläche, die in natürlichen Farben und Strukturen an Holz und Blätter erinnern. Das Logo wird veredelt durch eine Heißfolienprägung im eleganten Goldton.

Geschaeftsausstttung Treeme
Vertriebsbroschüre

Edles Naturpapier, das geprägte Logo in Gold, ein durchdachtes Konzept: Die ausgefallene Haptik und das inhaltliche Konzept rund um den Palownia-Baum verleihen dem Informationsmaterial seinen besonderen Charakter.

Website

Die Website ist abgestimmt auf die Vertriebsbroschüre. Nutzerfreundlich, interessant und informativ. Und selbstverständlich responsiv. Das integrierte Baumtagebuch ermöglicht einen aktuellen Überblick über den Wachstumsstand des eigenen Baumes.

Treeme webseite