Quartier 206 Logo

AUFGABE

Das Quartier 206 in Berlin ist nicht nur mehrfach international ausgezeichnet, sondern dank seiner besonderen Architektur einer der beeindruckendsten Einkaufstempel Europas. Die Aufgaben? Alles neu! Die Marke revitalisieren und neu positionieren, neues Corporate Design, neue Kampagne – analog und digital.

IDEE

Aus Shopping wird Collecting – aus schwarz-weiß wird bunt: Das Quartier 206 behält durch seine besondere Marke sein berühmtes Branding bei und erhält durch den Zusatz „Art & Fashion House“ eine international erkennbare Handschrift. Attraktiv für die vermögende Zielgruppe – denn Einkaufserlebnis ist so vorgestern. Heute ist Collecting. Wertvoller als schnödes Shopping – ob Mode, Design, Kosmetik oder Kunst.

ERFOLG

Neue Mieter ziehen ein, bestehende erweitern ihre Flächen. Begeisterte Stamm- und Neukunden strömen durchs Quartier 206. Alle begeistert von der gleichen Vision. Spürbar und erlebbar bei jedem Schritt, auf jedem Quadratmeter.

NEUPOSITIONIERUNG

EDDB konzeptioniert und kreiert im perfekten Zusammenspiel mit den Strategieexperten von Wirtschaftskraft. Aus exklusivem Shoppingcenter wurde das Quartier 206 Art & Fashion House. Bislang stark auf internationale Touristen ausgerichtet. Über 30 Brand Stores, die es vom Wettbewerb abzugrenzen galt. Deutlicher, nachhaltiger. Das neue Zuhause für Art und Fashion-Liebhaber in Berlin. Und weit darüber hinaus.

Quartier 206 Logogestaltung
CORPORATE DESIGN

Alles wird anders: Das klassische Schwarz-Weiß des Art-déco-Designs im Haus wird verjüngt. Aufgefrischt, lebendiger. Ein Signal in Form und Farbe, um alle zu begeistern, die Design lieben: die Mieter, die anspruchsvollen Besucher sowie die Medien und Meinungsmacher.

MAILING LENTICULARKARTE

Der Kampagnenstart: ein Film. Gemeinsam gedreht mit den Kollegen von TPA. „Q206-Transformation.com“ – der Name ist Programm – Transformation auf allen Ebenen. Von der filmischen Umsetzung zur Einladung. In vielschichtigen und bewegenden Bildern im Handumdrehen: ein Film per Lentikularkarte an neue Mieter und die Medien.

WEBSITE

Transformation für alle: Konzeption einer aufwendigen Internetseite. Ästhetisch gestaltet. Für alle wichtigen Fragen. Für Emotion. Für Anziehungskraft, die über Grenzen geht.

IMAGEBROSCHÜRE

Die gesamte Internetpräsenz des Quartiers 206 auf 28 Seiten: die Emotionalität des Internetauftritts in ein Druckwerk komprimiert. Eine Imagebroschüre in Form eines Coffee-Table-Books. In Zusammenarbeit mit den Berliner Künstlern Izzy Weinberger, Manzur Kargar und Michel Schneider.

UMSETZUNG KAMPAGNE

Aktivierend und gewinnend: für Kunden, die waren. Und die, die es werden. Für eine Eventreihe der Extraklasse – der „Art & Fashion Sunday“ und „Colour the Dark“ mit dem Partner VOGUE. Dazu Anzeigen mit Stil. Geschaltet überwiegend in touristischen Magazinen und Reiseführern.

 SOCIAL MEDIA

Kampagne mit Durchschlagskraft – aus wechselhaft wird wunderbar: positive Resonanz über die gesamte Social Media-Klaviatur. Negativdarstellung der Presse umgewandelt. In konstante Erfolgsmeldungen. Übertragen in steigende Verkaufszahlen. Und auf lächelnde Gesichter.