Quartier 206 Logo

AUFGABE

Das Quartier 206 in Berlin – mehrfach international ausgezeichnet. Besondere Architektur, einer der beeindruckendsten Einkaufstempel Europas. Die Aufgabe: Revitalisieren. Neu positionieren, neues Corporate Design. Neue Kampagne, analog und digital.

IDEE

Aus Shopping wird Collecting – aus schwarz/weiß wird bunt: Das Quartier 206 behält durch seine besondere Marke sein berühmtes Branding bei und erhält durch den Zusatz „Art & Fashion House“ eine international erkennbare Handschrift. Attraktiv für die vermögende Zielgruppe – denn Sammelleidenschaft war gestern. Heute ist Collecting. Wertvoller als schnödes Shopping – ob Mode, Design, Kosmetik oder Kunst.

ERFOLG

Neue Mieter. Die Erweiterung der Flächen durch bestehende Mieter. Begeisterte Stamm- und Neukunden. Die gleiche Vision. Spürbar und erlebbar bei jedem Schritt, auf jedem Quadratmeter. Der Beweis dafür, dass auch extremer Gegenwind zum Erfolg führt.

NEUPOSITIONIERUNG

Ein perfektes Zusammenspiel mit dem Strategieteam Wirtschaftskraft.com. Aus exklusivem Shoppingcenter wird das Quartier 206 Art & Fashion House. Bislang stark auf internationale Touristen ausgerichtet. Über 30 Brand Stores, die es vom Wettbewerb abzugrenzen gilt. Deutlicher, nachhaltiger. Das neue Zuhause für Art und Fashion-Liebhaber in Berlin. Und weit darüber hinaus.

Quartier 206 Logogestaltung
CORPORATE DESIGN

Alles wird anders: Das klassische Schwarz/Weiß des Artdeco-Designs im Haus wird verjüngt. Aufgefrischt, lebendiger. Ein Signal in Form und Farbe. Für den anspruchsvollen Besucher. Für die Medien und Meinungsmacher. Für alle, die Design lieben.

MAILING LENTICULARKARTE

Der Kampagnenstart: ein Film. Gemeinsam gedreht mit den Kollegen von TPA. Der Name ist Programm – Transformation auf allen Ebenen. Von der filmischen Umsetzung zur Einladung. Vielschichtig. Nein, vierschichtig: ein Film per Lenticularkarte an neue Mieter und die Medien.

WEBSITE

Transformation für alle: Konzeption einer aufwendigen Internetseite. Ästhetisch gestaltet. Für alle wichtigen Fragen. Für Emotion. Für Anziehungskraft, die über Grenzen geht.

IMAGEBROSCHÜRE

Das www. auf 28 Seiten: die Emotionalität des Internetauftritts – auf einen Druckartikel transferiert. Eine Imagebroschüre, in Form eines Coffee-Table-Books. In Zusammenarbeit mit den Berliner Künstlern Izzy Weinberger, Manzur Kargar und Michel Schneider.

UMSETZUNG KAMPAGNE

Aktivierend und gewinnend: Für Kunden, die waren. Und die, die es werden. Für eine Eventreihe der Extraklasse – der „Art & Fashion Sunday“ und „Colour the dark“ mit dem Partner VOGUE. Dazu Anzeigen mit Stil. Geschaltet überwiegend in touristischen Magazinen und Reiseführern.

 SOCIAL MEDIA

Kampagne mit Durchschlagskraft – aus wechselhaft wird wunderbar: Positive Resonanz über die gesamte Social Media Klaviatur. Negativdarstellung der Presse umgewandelt. In konstante Erfolgsmeldungen. Übertragen in steigende Verkaufszahlen. Und auf lächelnde Gesichter.