Logo Potsdamer Platz

AUFGABE

Einer der geschichtsträchtigsten Plätze Europas: der Potsdamer Platz. Gemeinsam stellen wir uns eine Aufgabe, die viel verändern wird. Selbstbewusst revitalisieren wir die Dachmarke. Positionieren sie neu. Hin zu mehr Times Square in NY und Picadilly Circus in London als kartographisch die tatsächliche Mitte Berlins. Für eine bessere Wahrnehmung. Für eine einzigartige Benchmark in Europa. Für attraktivere Immobilien. Für anziehende Shoppingerlebnisse. Für die Kultur Berlins.

IDEE

Der Potsdamer Platz nimmt die Rolle ein, die er verdient. Die echte Mitte. Downtown Berlin. Eindrucksvoll. Bodenständig und vielfältig. Im alten und neuen Glanz. Nicht zuletzt auch in dem seiner geschätzten Nachbarn – dem Sony Center, Leipziger Platz, Tiergarten. Die Philharmonie, Neue Nationalgalerie, Gemäldegalerie und Staatsbibliothek. Man umarmt einander freundschaftlich. Ein Bindeglied der beiden Pole City West und City Ost – im weltweiten Fokus. Ein Kaleidoskop der Moderne. Der Farbenpracht von Kultur und Konsum. Des Berlins, wie es heute strahlt.

ERFOLG

Neues Selbstbewusstsein bei den Eigentümern. Gesteigerte Wahrnehmung in den Medien. Deutlicher Besucheranstieg – und Neuabschlüsse bei Mietern.

NEUPOSITIONIERUNG

Zusammen mit den Strategiespezialisten von Wirtschaftskraft.com verankern wir ein neues Selbstverständnis. Seiner Stärken bewusst, modern und auch salopp präsentiert sich der neue Kampagnenclaim „BIG. HIP. WOW.“. Mit dem Begriff „Kaleidoskop“ als kreativem Dreh- und Angelpunkt. Mit einem neuen Gewand in seiner Außenkommunikation. In Form eines neuen Logos und angepasstem Corporate Design. Für mehr als der Mittelpunkt Berlins. Für gleichermaßen Berliner und Brandenburger. Für den absoluten Anspruch, einzigartig zu sein.

Potsdamer Platz Claim
CORPORATE DESIGN
UMSETZUNG KAMPAGNE

Im Rahmen der Eröffnung der Mall of Berlin fand eine stadtweite 18/1/CLP Promotion statt. Im Mittelpunkt: der Kampagnenclaim „BIG. HIP. WOW.“.

PROMOTION

Der Potsdamer Platz ist groß. Mit dem neuen Nachbarn Mall of Berlin noch größer. Auch der Wettbewerb der Einkaufscenter wächst. So haben wir entschieden, auf Servicecenter zu setzen. Das heißt: 3 Eröffnungstage voller Hege und Pflege der zahlreichen Besucher. Shopping-Wellness der Extraklasse: Mit Massagen. Valley Park Service. Kostenlosem Wasserservice. Einem Lady-Shopping-Guide und Gewinnspielen.

FOTOARCHIV

Über zwei Wochen fotografiert, gesichtet, sortiert. Gemeinsam mit Fotografen, über 30 Models, Stylisten und Kreativen. Das Ergebnis: ein durchdachtes Fotoarchiv für den Kunden. Für die Vielfalt des Potsdamer Platzes. Für Optimierung der grafischen Umsetzungen. Für den einfachen Zugriff auf alle Motive.

KAMPAGNE SOMMERWELT UND WINTERWELT

Es gab sowohl im Sommer als auch im Winter den Jahreszeiten entsprechend gestaltete Kampagnen. Hier ein kleiner Abriss.