LOGO UND CLAIM
Als verbindendes Element für die besondere Herkunft, das besondere Anbauverfahren, die besondere Güte des Kaffees und die Verantwortung der Farmer steht das neue Logo. Zentrales Motiv dabei ist der Origo Hut der Kaffee-Farmer, der ähnlich ins Auge sticht wie beim berühmten Tequila. Der Hut im Logo wird zum Synonym für Origo Kaffee: Er sorgt für Wiedererkennungswert. Er veranschaulicht die Kunst höchster Kaffeeproduktion. Er vereinigt die beiden Kernwerte „Ausgewogenheit durch Licht und Schatten“ sowie „Ruhe und Entspannung“ in einem Keyvisual. Der Hut im Logo fungiert und funktioniert zusätzlich als konzeptionelle Klammer, um verschiedenste Marketing-Aktivitäten „unter einen Hut zu bekommen“: Beim Gespräch mit dem Chef Einkäufer — der großen Supermarktketten ist er ebenso mit dabei wie bei der Schulung von Marktleitern, während Fotoaktionen, bei denen Mitarbeiter der Supermarktketten Selfies mit Hut machen und natürlich bei allen großen Promotionen auf VIP-Festen, Sport- und Kulturveranstaltungen und POS-Maßnahmen im Handel. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind immer wohlbehütet – mit dem Origo Hut. Der Claim „Das Origo Kaffee Geheimnis“ führt alle einzigartigen Vorteile zusammen: die besondere Behandlung der Kaffeebohnen von Anfang an, das balancierte Wechselspiel von Licht und Schattenzufuhr während der Aufzucht der Pflanzen, die absolute Ruhe und Entspannung bei Anbau und Röstung sowie der Vertrauensaufbau durch absolute Zuverlässigkeit.

HOMEPAGE UND WEBSHOP
Um den Origo Kaffee an den Mann und die Frau zu bekommen, überarbeiteten wir die Website, stellten die Besonderheiten der Marke und der leckeren Produkte hervor und integrierten einen Webshop.

POINT OF SALE
In den Märkten, doch auch auf Events, präsentierte sich Origo Kaffee von seinen besten Seiten. Die Gestaltung, das Logo und der Claim machten auf das besondere Angebot aufmerksam. Verpackungen im neuen, frischen Design, Rollups, Displays, Counter, Give-aways oder Tüten lockten die Kunden, „Das Origo Kaffee Geheimnis“ zu ergründen.