00

AUFGABE

Bessere und deutlichere Differenzierung vom gleichnamigen rot-gelben Konkurrenten und somit eine strategische Neupositionierung der Marke. Re-Design aller Werbemittel (Handwurfzettel (HWZ), Plakate, Internet, Deckenhänger, Schilder).

IDEE

Der gelbe NETTO wird Deutschlands MehrWerte-Discounter und nutzt die im Land bekannte Aussage MEHR NETTO als Hauptdifferenzierung. „MEHR NETTO für die Region, deine Familie und dich“ ist dabei der Dreiklang, den Kunden mit der Neupositionierung erfahren und erleben. Bei den Marketingmaßnahmen stellt NETTO offensiv und dominant MEHR NETTO und die 3 Kernwerte Regionalität, Engagement und Teamgeist in den Vordergrund.

ERFOLG

Die Kampagne wurde bei der Marktleiter-Tagung sehr positiv aufgenommen. Bei einer Befragung konnte eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit der Aussage MehrWerte-Discounter nachgewiesen werden. Die Presseresonanz war ebenfalls äußerst positiv. Tageszeitungen, Magazine, Fachzeitschriften und Online-Publikationen haben die Neupositionierung im großen Rahmen begleitet.

W&V

New Business

Fruchthandel

PR Report

Fleischwirtschaft/Fleischerzeitung

Produktplakate MEHR NETTO

Die neuen farbenfrohen Produktplakate hängen seit dem 11.07.2016 in allen NETTO-Märkten.

00
Integration von MEHR NETTO in den HWZ, Relaunch des gesamten HWZ

Am 11.07.2016 wurde das neue Design des HWZ veröffentlicht inkl. des neuen Schlachtrufes MEHR NETTO.

Corporate Design

Das neue Corporate Design zu MEHR NETTO ist in einem 140-seitigen Regelwerk verankert, das alle Gestaltungsvorgaben und Corporate-Design-Elemente in einem Manual (für das gesamte NETTO-Team) festhält und ein einheitliches Erscheinungsbild aller Medien gewährleistet. Einen großen Teil nimmt das komplette Re-Design der Plakate und des Handwurfzettels ein.

Neue Imagemotive für NETTO

Nationale Image-Großflächenkampagne begleitet von einer Gewinnspiel-Mailingaktion

Neues Branding der Transporterflotte

Sukzessive werden die Transporter umgebrandet. Diese legen auf deutschen Straßen bewusst
weniger Kilometer zurück, da mehr regionale Lieferanten eingesetzt werden.

00