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AUFGABE

Das „gelbe“ NETTO-Tochterunternehmen benötigte ein bessere und deutlichere Differenzierung vom gleichnamigen rot-gelben Konkurrenten und somit eine strategische Neupositionierung der Marke. Unsere Aufgaben: Re-Design aller Werbemittel (Handwurfzettel (HWZ), Plakate, Internet, Deckenhänger, Schilder).

IDEE

Der gelbe NETTO wird Deutschlands MehrWerte-Discounter und nutzt die im Land bekannte Aussage MEHR NETTO als Hauptdifferenzierung. „MEHR NETTO für die Region, deine Familie und dich“ ist dabei der Dreiklang, den Kunden mit der Neupositionierung erfahren und erleben. Bei den Marketingmaßnahmen stellt NETTO offensiv und dominant MEHR NETTO und die 3 Kernwerte Regionalität, Engagement und Teamgeist in den Vordergrund.

ERFOLG

Die Kampagne wurde bei der Marktleiter-Tagung sehr positiv aufgenommen. Bei einer Befragung konnte eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit der Aussage MehrWerte-Discounter nachgewiesen werden. Die Presseresonanz war ebenfalls äußerst positiv. Tageszeitungen, Magazine, Fachzeitschriften und Online-Publikationen begleiten die Neupositionierung im großen Rahmen.

W&V

Horizont

Lebensmittelpraxis

Fruchthandel

New Business

MEHR NETTO – MEHR PLAKATIVITÄT

Die neuen farbenfrohen Produktplakate sorgten in allen Netto-Märkten für erhöhte Aufmerksamkeit.

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Integration von MEHR NETTO in den HWZ, Relaunch des gesamten HWZ

Das neue Layout des HWZ überzeugt, auch durch die Integration des neuen „Schlachtrufs“: MEHR NETTO.

Corporate Design

Das neue Corporate Design zu MEHR NETTO wurde in einem 140-seitigen Regelwerk verankert, das alle Gestaltungsvorgaben und Corporate-Design-Elemente in einem Manual (für das gesamte NETTO-Team) festhält und ein einheitliches Erscheinungsbild aller Medien gewährleistet. Einen großen Teil nimmt das komplette Re-Design der Plakate und des Handwurfzettels ein.

Neue Imagemotive für NETTO

Nationale Image-Großflächenkampagne begleitet von einer Gewinnspiel-Mailingaktion

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Neues Branding der Transporterflotte

Sukzessive werden die Transporter umgebrandet. Diese legen auf deutschen Straßen bewusst weniger Kilometer zurück, da mehr regionale Lieferanten eingesetzt werden.

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