00

AUFGABE

Adaption der internationalen Strategie aus dem dänischen Mutterland dieses NETTO-Tochterunternehmens für den deutschen Markt.

Die Kernwerte: auffällig, skandinavisch, easy – eben ganz wie das typisch dänische Lebensgefühl „Hygge“, das es sogar als der neue Wohlfühltrend bis in den Duden schaffte: „Gemütlichkeit, Heimeligkeit als Lebensprinzip“.

Die Kernzielgruppen: junge Verbraucher (bis 25) und Frauen von 30 bis 50.

IDEE

Der schwarze NETTO ist dänisch! Daher fokussierten wir auf diese Alleinstellung und besetzten die Nische, die von den anderen Lebensmitteldiscountern nicht abgedeckt wird: skandinavisch/dänisch. Durch das Hinzufügen der dänischen Buchstaben ø, å, æ , Ø, Å oder Æ werden der dänische Ursprung und somit die skandinavischen Werte lesbar und erlebbar. Im Zuge dessen wurde das Gesamtlayout des Handwurfzettels (HWZ) und der Plakate neu entwickelt.

ERFOLG

Im Jahr 2018 erzielte NETTO eine Umsatzsteigerung von 1,6 %.

Neue Bilder, neue Wörter bråucht das Lånd

Dänen lügen nicht, denn Dänen kann man vertrauen. Von Dänen wird man sehr gut über tolle Angebote  informiert und gleichzeitig wird man von Dänen nebenbei auch gut unterhalten. So viel Spaß kann gutes Handelsmarketing machen. Mit Dänen. Und von uns.

Die åndere Plåkatkåmpågne

Hygge, dänische Werte und „angedänischte“ Wörter sorgen mit Augenzwinkern für eindeutige Erkennbarkeit und Alleinstellung auf dem hart umkämpften Lebensmittelmarkt.

00
00
Relåunch des Gesåmtlayøuts des HWZ

So schön und übersichtlich kann Handelswerbung sein. Klar, das typisch skandinavische Design macht es möglich.