
KEYVISUAL
Die aufwendige kreative Ausarbeitung des Visuals im CAD-Stil wurde mit kurzweiligem, prägnantem Storytelling gepaart.
Der Zug, die Zugverbindung und der Bahnhof bilden dafür die entscheidende Basis. Sie lassen künftige Metropolen entstehen. Sie sind Ursprung neuer urbaner Entwicklungen.

IMAGEBROSCHÜRE
Ein optisches wie haptisches Erlebnis – für echte Vorfreude auf das Branchen-Event des Jahres. Weniger Text. Dafür imposant großflächige Bilder. Sachlich, kraftvoll – eine emotionale Ansprache der technikaffinen, vorwiegend männlichen Zielgruppe. Die Farbdefinition des Keyvisuals wurde auf die Umschlaggestaltung übersetzt. Ein Ausdruck von Stärke, von Autorität, Stabilität und Modernität.
Mattes Papier und glänzende Akzente: harmonisches Zusammenspiel zwischen Relieflack und Softtouchkaschierung für dezentes Ambiente und maximalen Fokus auf die Messe.
MAPPE
Wir entwickelten eine Mappe, die gleichzeitig als Versandumschlag diente. Optik und Haptik des Hauptmediums Imagebroschüre wurden hier übertragen. Und damit bereits beim internationalen Mailingversand zum Imageträger. Wiederkehrende Farb- und Materialelemente, das Zusammenspiel aller auch darin enthaltenen Medien – eine Einheit, die dieser außergewöhnlichen Leitmesse in jeder Hinsicht gerecht wird.
Messe
InnoTrans 2016
International Trade Fair for Transport Technology
Innovative Components • Vehicles • Systems
Immer im Dialog für unsere Zukunft. Steigende Aussteller- und Fachbesucherzahlen. Belegung des gesamten Messegeländes. Bahnbrechende Weltneuheiten. Wertvolle Kooperationen. Impulsgeber für die gesamte internationale Bahnbranche. 2014 zählte die Messe 133.595 Fachbesucher aus 146 Ländern, welche 40 Messehallen sowie das Gleis- und Freigelände der InnoTrans in Berlin füllten.
Ganz Berlin ist InnoTrans.