
KEYVISUAL
The Future of Mobility – Das spiegelte das Keyvisual InnoTrans 2018 als Logointerpretation im CGI für die technisch affine Zielgruppe wider. Inspiriert wurde die Formensprache des Keyvisuals durch die wichtigsten fünf Segmente der InnoTrans: Railway Technology, Railway Infrastructure, Public Transport, Interiors, Tunnel Construction. Die grünen und blauen Elemente wurden dabei dynamisch und dreidimensional als Logo zusammengeführt. Diese abstrakte Umsetzung ließ allen Betrachtern genügend Spielraum zur eigenen Interpretation. Die CGI-Entwicklung und -Umsetzung geschah dabei in der Zusammenarbeit mit dem CGI-Spezialisten Idris Kolodziej.

Ausstellereinladung
Dieses bewährte und sehr erfolgreiche Medium ist das Akquisewerkzeug der InnoTrans. Die 20-seitige Ausstellereinladung wird in 13 Sprachen übersetzt und in einer Auflage von ca. 25.000 Exemplaren an die Aussteller verschickt. In 2018 waren erstmals mehr als 3.000 Aussteller aus 61 Ländern vertreten. Die Ausstellereinladung transportiert die Wertigkeit und Wichtigkeit der Innotrans. Das Seitenkonzept stellt u. a. die fünf Hauptsegemente der Messe dar und berichtet über die Erfolge. Als Veredelung wählte EDDB eine aufmerksamkeitsstarke Diffractionsfolie auf dem CGI-Motiv des Broschürentitels. Je nach Winkel wird das Licht in seine spektralen Bestandteile zerlegt, was für einen Wow-Effekt sorgt.