Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche – auf Werte, für die der Deutsche Innungsbäcker seit jeher steht: Handwerk, Qualität und Persönlichkeit. Eine stetig wachsende Zahl an Kunden sucht ganz bewusst nach diesen Werten und hat dabei auch die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Blick. Schlussendlich vereinen Innungsbäcker Trend und Tradition in einem immateriellen Kulturerbe, dessen Werte stark, anerkannt und „in“ sind. Wir rücken diese Stärken noch prägnanter in den Blickpunkt und entwickeln mehr Anziehungskraft: Mit den neuen Kurzformen und der Wort-Bild-Marke „Echter IN-Bäcker“ und „Echte IN-Bäckerin“ bringen wir das Werteversprechen des Bäckerhandwerks klar auf den Punkt. Wir ersetzen damit jedoch nicht den Begriff der Deutschen Innungsbäcker, sondern ergänzen ihn um eine zeitgemäße Vereinfachung. Die Stärken der Innungsbäcker spielen auch in unserer neuen Werbebotschaft, in den Kampagnenmotiven und in unserem Kampagnenfilm die zentrale Rolle: Die echten IN-Bäcker schaffen Werte, die wir teilen, die wir lieben, die wir leben, die ich schmecke.
Kurzum: Werte, die bleiben.