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AUFGABE

Der Fleisch- und Wurstwarenmarkt ist hart umkämpft. Die Herausforderung: eine in Ostdeutschland bekannte Wurst – im Wandel zur beliebtesten Marke Deutschlands.

IDEE

Kräftig. Einzigartig. Ehrlich. Das ist die Halberstädter Wurst schon seit 1896. Eine Wurst, wie Mann sie mag: die erste und einzige Männerwurst Deutschlands.

ERFOLG

Von durchschnittlich 7% auf bis zu 22%: deutlich gesteigerter Marktanteil und höherer Umsatz. Die Halberstädter Würstchen und Konservenfabrik erobert den Osten und Westen Deutschlands. Mann isst – die Presse spricht: es folgt eine riesige PR-Welle und kostenlose TV-Unterstützung.

NEUPOSITIONIERUNG

Zahlen, Daten und Fakten: geliefert von unserem Partner Wirtschaftskraft.de. Gemeinsam erfanden wir die erste und einzige Männerwurst. Eine Spitzenpositionierung. Eine Wurst, die Deutschlands Männer zu echten Kerlen macht. Eine Wurst für Typen. Mit Ecken und Kanten. Und gutem Geschmack. Mit einer klaren Marken-Neuausrichtung – pro Mann. Eine, die bewusst polarisiert.

Die Idealbesetzung? Ganz klar. Deutschlands beliebtester Auswanderer: Konny Reimann. Eben ein Testimonial zum Anbeißen.

Halberstaedter - Neupositionierung
B2B Ausstattung

Die primäre Zielgruppe: Category Manager. Die Einkäufer der großen Handelsketten. Für ein deutschlandweit erstes Roll out. Für eine durchdachte Positionierung: Broschüren, Salesflyer, Messestand, Gewinnspiele und POS-Aktivierungen. Für einen geebneten Weg der gesamten Produktpalette. Für „Alles was Mann gern ist“.

Nationale Promotion: Meinungsmacher-Aktivierung

Die große Mediawelle rollt an: mit Konny Reimann und provozierenden Sprüchen. Davor: Die Aktivierung „der echten Männer Deutschlands“. Durch Verkostungen und Würstchen-Promotion. Für Feuerwehrmänner. Für Bauarbeiter in den unterschiedlichsten Branchen, für Handwerker ein Meet & Greet mit Konny R.. Und dem ersten Werkzeuggürtel mit zwei Würstchenhaltern. Aufkleber-Promotion „Alles was Mann gern ist.“

18/1 Kampagne
Halberstaedter Kampagne
Social Media Kampagne

Auch im Web guten Geschmack bewiesen: Konny Reimann erklärt die Einzigartigkeit der Wurst. Umgesetzt in einer Reihe von viralen Spots. Für alle, die auf Konny stehen. Und auf die neue Wurst. Für den webaffinen Kerl. Und die Frau. Für virale Spots, die zu den Top 10 des Jahres gehörten.