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AUFGABE

Der Fitnessmarkt in Europa verändert sich massiv. Die Mitgliederzahlen steigen und die internationale Digitalisierung führt zu neuen Marktentwicklungen. Auf diesen Trend reagiert nun auch einer der größten Anbieter im Fitnessbereich. Besonders digital verortete Großstädter, die sich für Sport und Design begeistern, werden hier durch ein neues Konzept abgeholt. Wichtig dabei ist die Entwicklung einer nachhaltigen Strategie, inklusive neuer Marke und der Erarbeitung kreativer Kampagnen.

IDEE

Ungebundenheit – genau mein Geschmack! Das ist die Kernidee der On- und Offline-Kampagne für die neue Boutique-Fitness-Marke EVO. EVO, das heißt: Ich bin ein Teil von deinem Kiez, ich bin die Grundlage für jeden guten Sportler, vereint in einem stylishen Ambiente, und man kann natürlich digital beitreten. Unschwer zu erkennen, in der Signalfarbe Mintgrün, sorgt die Teaser-Kampagne bereits für großes Interesse und Aufmerksamkeit für die hinzukommenden, neuen Clubs in ganz Deutschland.

ERFOLG

Der Start der Teaser-Kampagne und der breit angelegten POS-Maßnahmen führte zu einer großen Resonanz in Print- und Online-Medien. Schon kurz nach der Einführungsphase waren die ersten beiden Clubs ausgebucht und die Warteliste wurde immer länger. Und vor Ort wurde gehalten, was die Kampagne versprach: erstklassiges Ambiente, beste technische Ausstattung und die Flexibilität eines „Fitness-Start-ups“. Grund genug, um an der Eröffnung weiterer Clubs zu arbeiten. Stand 2020: ein Club in Berlin, drei in Hamburg und einer in Düsseldorf.

Teaser-Plakate

Aufmerksamkeitsstarke Texte aus überraschender Perspektive, provokant und überzeugend, sorgen für allgemeine Diskussionen darüber, wer da bald im Kiez eröffnen wird.

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18/1 – Kampagne

Im öffentlichen Straßen- und Schienenverkehr wird durch 18/1-Motive der aktive Sportler adressiert und kreativ beworben. In Verbindung mit Floorprints wird zu einem 1-Minuten-Workout eingeladen.

Außenwerbung

Ganzsäulen im direkten Umfeld des Clubs, Ambientaktionen in und an U-Bahnhöfen sowie edle Wildplakatierung verdeutlichen, dass EVO eine coole Marke ist, die sich über Ressentiments erfolgreich hinwegsetzt.

Weitere Maßnahmen

Fahrradanhänger, Fahrzeugpromotion und City Cards runden die vielen digitalen Bannerkampagnen, die zum 1-Minuten-Workout einladen, im Straßenbild ab.