00

HERAUSFORDERUNG

Bekanntmachung der Neugründung „ERNTEDANK Kreativspezialisten“.

IDEE

Die GEBURT von Erntedank – symbolisch inszeniert als echte Straßengeburt vor unserer Werbeagentur – fotografiert im Streetview-Stil. der Medienhype zur heißdiskutierten Google Streetview-Markteinführung in Deutschland wurde perfekt genutzt.

ERGEBNIS

100 Mio Menschen haben weltweit das Foto der Streetview Geburt angeschaut. Über 87.000 Besucher in 2 Tagen auf der Erntedank Website, die die Spekulationen, dass eine Werbeagentur hinter dem Foto steckt, heraus finden wollen.

Pressereaktion

Nachdem das Geburtsfoto online gestellt wurde, ging es in nur 2 Tagen um die Welt. Über 100 Millionen Menschen weltweit haben es gesehen und kommentiert. Die Zeitungen aller Kontinente berichteten darüber und für 2 Tage war das Erntedank-Geburtsfoto das Top-Thema im Worldwideweb – TV und Radioberichterstattung sowie eine filmische Dokumentation beschäftigten sich mit der „genialen Geburt“.

00
ADC Auszeichnungen

Mit dieser Aktion sicherte sich EDDB Erntedank die Brandenburgs den berühmten Nagel beim Art Directors Club Deutschlands in der Kategorie Digitale Medien – Viral, sowie die Auszeichnung in der Kategorie Promotion.

00