
OUT OF HOME
Nach einer umfangreichen Affinitätsanalayse ergab sich der Touchpoint Out of Home mit 60 % als reichweitenstärkste Mediengattung (Citylights, Großflächen, Traffic Boards), die eine flächendeckende Präsenz in Schleswig-Holstein und Westfalen-Lippe gewährleistet. Die Zielgruppen holten wir über verschiedene Motive und Leistungsangebote ab: von „Abwehrkräften“ für die Ernährungsberatung bis hin zur „Standfestigkeit“ für die Ratgeberforen.
IMAGESPOT
Der dazugehörige Film zeigt sowohl Kampagnenbilder als auch Versicherte in ihren Regionen, im städtischen als auch im ländlichen Umfeld. Der Film, der online, auf Veranstaltungen und als interne Mitarbeitermotivation eingesetzt wurde, erklärt, warum #vorbessern die deutlich bessere Herangehensweise ist den Anforderungen, die uns das Leben täglich stellt.
PRINTMEDIEN
Anzeigen, Plakate, Postkarten, Edgar/ City Cards
Mit provokanten Headlines, die einladen, sich mit #vorbessern auseinanderzusetzen, geht es direkt an den Zielgruppen-Touchpoints in die Neukundenakquise. Anzeigen (Fachtitel und Gesundheitsmagazine) kommunizieren die Kurse und Leistungen der AOK NORDWEST unter dem Hashtag #vorbessern ohne Fingerzeig und schlechtes Gewissen.
CAMPUS SCREENS
Speziell die Zielgruppe Studenten soll sich mit dem Thema Gesundheitskasse so früh wie möglich auseinandersetzen. Hierfür setzen wir kurze Animationsbanner auf den Campus Screens direkt in den Universitäten ein, damit bei „Belastungen aller Art“, mithilfe von #vorbessern der AOK NORDWEST, schneller und besser alle persönlichen Ziele erreicht werden.
