
OUT OF HOME
Nach einer umfangreichen Affinitätsanalyse ergab sich der Touchpoint Out Of Home mit 60 % als reichweitenstärkste Mediengattung (Citylights, Großflächen, Traffic Boards), die eine flächendeckende Präsenz in Schleswig-Holstein und Westfalen-Lippe gewährleistet. Die Zielgruppen wurden über verschiedene Motive und Leistungsangebote abgeholt: von „Stoffwechselstörungen“ für den persönlichen AOK-Pflegeberater über „Herzflimmern“ für den AOK-Pflegenavigator bis hin zu „Energieverlust“ für die Pflegestützpunkte.
Anzeigen
Mit der Belegung von Titeln des Lesezirkels sprechen wir die Zielgruppe direkt an und holen sie am „Point of Health“, beim Arzt im Wartezimmer, ab. Durch die mehrmalige Nutzung wird der Wirkungszeitraum bewusst verlängert.

Ambiente
Wartezimmer- und Apotheken-TV: Neben den Lesezirkel-Anzeigen erfolgt die Ansprache in den Wartezimmern der Ärzte durch einen sympathischen, kurzen, informativen Spot über das bereits sehr verbreitete Wartezimmer-TV. Maximiert wird die Aufmerksamkeit durch die Ergänzung der Schaltung im Apotheken-TV.
Hörfunk
Abgerundet wird die Kampagne durch Radio-Themenwochen in der Region Schleswig-Holstein, in denen die Hörer umfassend zum Thema Pflege und den Leistungsangeboten der AOK NORDWEST informiert werden, sowie durch die Schaltung von Infomercials in der Region Westfalen-Lippe. Jeder Infomercial hat ein Leistungsangebot der AOK NORDWEST als thematische Grundlage.