
Microsite
Wer weiß genau, welche Krankenkassenleistung ein potenzielles Mitglied gerade interessiert? Ganz klar. Das potenzielle Mitglied selbst. Unter AOK-jetzt.de standen dafür zwei unterschiedliche Bühnen in Fotoautomaten-Optik zur Verfügung – ein informativer Teil mit relevanten Produktinfos sowie ein spielerischer Bereich. An drehbaren Reglern erfolgen persönliche Einstellungen. Das Ergebnis: ein Produktmix, der passt. Die Daten werden selbstverständlich nicht gespeichert.
www.AOK-jetzt.de
Banner
Medial unterstützt wird die Kampagne unter anderem durch eine smarte Online-Media-Strategie. Das ideale Mediamix-Rezept: Banner in verschiedenen Formaten, Google-Textanzeigen und eine spezielle Keywordkampagne. Punktgenau ausgesteuert auf diverse Zielgruppen. Ein aufwendiges Reporting im Back-End ermöglicht die Erfolgskontrolle.

Fotoshooting
Für die mutige Optik war ein besonderer Stil gefragt – modern, ohne aufdringlich zu wirken. Echt, ohne Langeweile aufkommen zu lassen. Mit dem Berliner Newcomer-Fotografen Christopher Schmidt. Über 40 Motive, 13 Models, 3 Tage. Das Shooting war im Kasten. Und das Ergebnis: beeindruckend. Damit sich jedermann (und jede Frau) in der Kampagne wiederfindet, stehen die Models für bestimmte Typen, selbstbewusst mit sympathischen Ecken und Kanten. Eben ganz normale Menschen, mitten im Leben. Ganz AOK.
Servicecenter-Plakate
Knackige Headlines und Motive der schwarz-weißen Fotoautomaten-Optik bestimmen die Plakate. Passend gestaltet zu allen Kampagnenthemen. Echte „Typen“ – Hipster, Oma, Pärchen, Sportler, Kids – zeigen sich in authentischen Situationen, mitten im Leben. Kunden und Interessenten der AOK Nordost werden damit zum Kampagnenstart in den Filialen „abgeholt“.
Die mobile Fotobox
Wer kennt und liebt sie nicht – die typischen schwarz-weißen Streifen aus der guten alten Fotobox. Ob mit alten Freunden, völlig Fremden, mit dem kleinen Bruder, beim Citytrip, zur Erinnerung, zum Abschied oder einfach zum reinen Vergnügen. Daher: Eine echte AOK-jetzt Fotobox muss her. Passend zur Kampagne für den Einsatz auf Veranstaltungen. Gebrandet mit den sympathischen Gesichtern der Banner, Plakate und Microsite.