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AUFGABE

Seit drei Jahren sehr erfolgreich: Mit der Kampagne „WIR WOLLEN SIE SO WIE SIE SIND“ präsentiert sich die AOK Nordost auch im Internet. Sympathisch und aufmerksamkeitsstark. Für Familien und für Junge. Für Alte. Für Menschen und Momente, die nicht in Schubladen passen. Die Herausforderung: diesen Leitgedanken weiterspielen – und darüber hinaus. Mit nutzerfreundlicher Information und spielerischer Fläche. Für eine anspruchsvolle Zielgruppe – für zukünftige Mitglieder, die von Anfang an selbst entscheiden wollen, was am besten zu ihnen passt. Wir machen die Menschen zum „Regisseur ihres Lebens“.

IDEE

Aktuelle Trends fließen in das Konzept der neuen Online-Kampagne mit ein. Inhaltlich wie auch optisch. Auf der gerelaunchten Microsite AOK-jetzt.de wird die Zielgruppe zum „Regisseur ihres Lebens“: Leistungen und Angebote die passen, gibt’s jetzt in der Online-Fotobox der AOK Nordost. Im Handumdrehen finden sich individuelle Lebenssituation, Interessen, Wünsche und Bedürfnisse in einem individuellen Produktmix wieder.

ERFOLG

Der neue Auftritt, der angepasste Mediaplan mit Themen-Bannern und spannenden Social Media-Aktionen führen zu ordentlich Wind in der Presse. Und zu Zahlen, die sich sehen lassen: Bereits in der ersten Woche nach Kampagnenstart beeindrucken Messzahlen. Webseitenbesucher blieben durchschnittlich über 1 Minute und 21 Sekunden auf der Microsite, um sich über die vielfältigen Leistungen zu informieren. Die Kampagne ist zunächst für vier Monate angelegt.

Microsite

Wer weiß genau, welche Krankenkassenleistung ein potenzielles Mitglied gerade interessiert? Ganz klar. Das potenzielle Mitglied selbst. Unter AOK-jetzt.de stehen dafür zwei unterschiedliche Bühnen in Fotoautomaten-Optik zur Verfügung – ein informativer Teil mit relevanten Produktinfos sowie ein spielerischer Bereich. An drehbaren Reglern erfolgen persönliche Einstellungen. Das Ergebnis: ein Produktmix, der passt. Die Daten werden selbstverständlich nicht gespeichert.

www.AOK-jetzt.de

Banner

Medial unterstützt wird die Kampagne u. a. durch eine smarte Online-Media-Strategie. Das ideale Mediamix-Rezept: Banner in verschiedenen Formaten, Google-Textanzeigen und eine spezielle Keywordkampagne. Punktgenau ausgesteuert auf diverse Zielgruppen. Ein aufwendiges Reporting im Backend ermöglicht die Erfolgskontrolle.

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Fotoshooting

Für die mutige Optik war ein besonderer Stil gefragt – modern, ohne aufdringlich zu wirken. Echt, ohne Langeweile aufkommen zu lassen. Mit dem Berliner Newcomer-Fotografen Christopher Schmidt. Über 40 Motive, 13 Models, 3 Tage. Das Shooting war im Kasten. Und das Ergebnis daraus beeindruckend. Damit sich jederman (und jede Frau) in der Kampagne wiederfindet, stehen die Models für bestimmte Typen, selbstbewusst mit sympathischen Ecken und Kanten. Eben ganz normale Menschen, mitten im Leben.

Servicecenter-Plakate

Knackige Headlines und Motive der schwarz-weißen Fotoautomaten-Optik bestimmen die Plakate. Passend gestaltet zu allen Kampagnenthemen. Echte „Typen“ – Hipster, Oma, Pärchen, Sportler, Kids – zeigen sich in authentischen Situationen, mitten im Leben. Kunden und Interessenten der AOK Nordost werden damit zum Kampagnenstart in den Filialen „abgeholt“.

Die mobile Fotobox

Wer kennt und liebt sie nicht – die typischen schwarz-weißen Streifen aus der guten alten Fotobox. Ob mit alten Freunden, völlig Fremden, mit dem kleinen Bruder, beim Citytrip, zur Erinnerung, zum Abschied oder einfach zum reinen Vergnügen. Daher: Eine echte AOK-jetzt Fotobox muss her. Passend zur Kampagne zum Einsatz auf Veranstaltungen. Gebrandet mit den sympathischen Gesichtern, der Banner, Plakate und Microsite.