
AOK-JETZT.DE (STARTSEITE)
Die jahrelange Analyse der Vorgängerseite stellte fest, dass über 85 % der User via Smartphone auf die Seite gelangen. Wir legten daher erhöhtes Augenmerk auf das responsive Design. Die Leistungen und Produkte der AOK Nordost bleiben weiterhin die Heros der Seite. Dabei vereint die Startseite die wichtigsten Leistungen und Vertriebsthemen des Quartals und kombiniert diese mit den passenden Ratgebertipps.

AOK-JETZT.DE (RATGEBER)
Im Rahmen des Relaunchs von aok.jetzt.de erweiterten Ratgeberthemen zeitweise den Content, steigerten den Mehrwert und schöpften so das Potenzial voll aus. Die dynamisch angepasste und aktualisierbare Content-Strategie der Ratgeber zahlt auf saisonale Interessen der Zielgruppe ein. Dabei wurde auch die Seitenstruktur und die User Journey modernisiert und optimiert. Ziel ist, die User länger auf der Seite verweilen zu lassen und durch mehr Inhalte und neuen, regelmäßig veränderten Content zur Wiederkehr zu bewegen.

ONLINE-BEWERBUNG
1. SEA-Search
2. Google Display Network (GDN)
3. Programmatic Advertising
4. Social Media (Facebook) Bewerbung der Ratgeberthemen auf aok-jetzt.de mit Gifs
