00

AUFGABE

Das Europa-Center ist fester Bestandteil Westberlins. 2015 soll das 50. Jubiläum die Bandbreite der Jahrzehnte widerspiegeln, die das Europa-Center durch-„gestanden“ hat. Die Kampagne soll über Berlin hinaus nachhaltig inszeniert werden.

IDEE

Das Europa-Center wurde bis 2014 als „kultige Großmutter“ der Shopping-Center positioniert und bei den Berlinern und Touristen verankert. Was kommt danach? Der Weg dahin! Style und Mode der 70er, 80er, 90er, 00er und 10er Jahre stehen stellvertretend für das Shoppen & Erleben.

ERFOLG

Eine überschwängliche Medienpräsenz beschert dem Shopping-Center Strahlkraft über Berlin hinaus. Generationen von Berlinern erinnern sich an ihre persönlichen Momente mit dem Europa-Center und identifizieren sich mit der 50 Jahre alten Sehenswürdigkeit.

OUT OF HOME

Die Hauptstadt crossmedial geschmückt mit Blow-ups, 18/1, Ganzstellen, CLPs.

JUBILÄUMSBUCH

50 Jahre auf 125 Seiten dokumentieren Berlins Weg in die Wolken – über das Europa-Center.

00
FOTOAKTION

Auf einer bemalten Wand können Personen ihre Glückwünsche zum 50sten hinterlassen. Per „PicBuzzer“ können Bilder geschossen werden, die direkt auf die Facebookseite hochgeladen werden. Sogar Michael Müller, der Regierende Bürgermeister von Berlin, hat mitgemacht.