00

AUFGABE

Das Europa-Center ist fester Bestandteil Westberlins. 2015 spiegelte die Kampagne zum 50. Jubiläum die Bandbreite der vergangenen fünf schillernden Jahrzehnte wider, in denen das Europa-Center immer 1. Haus am Breitscheidplatz war und blieb. Die Kampagne wurde jedoch so in Szene gesetzt, dass sie weit über Berlin hinaus und nachhaltig wirkt.

IDEE

Die Kommunikation des Europa-Centers bis 2014 positionierte Berlins-Hotspot als „kultige Großmutter“ der Shopping Center. Die Kampagne von EDDB entstaubte das Image und demonstrierte, dass hier seit 50 Jahren Trends in Sachen Shoppen und Erleben gesetzt werden.

ERFOLG

Eine überschwängliche Medienpräsenz beschert dem Shopping-Center Strahlkraft über Berlin hinaus. Generationen von Berlinern erinnern sich an ihre persönlichen Momente mit dem Europa-Center und identifizieren sich mit der 50 Jahre alten Sehenswürdigkeit.

OUT OF HOME

Die Hauptstadt crossmedial geschmückt mit Blow-ups, 18/1, Ganzstellen, CLPs.

JUBILÄUMSBUCH

Sky is the limit: Das Buch zum Jubiläum zu unserem Lieblings-Shopping Center. 125 Seiten illustrieren 50 illustre Jahre des Europa-Centers – aus Berlin, hinauf in die Wolken …

00
FOTOAKTION

Auf einer bemalten Wand konnten Fans ihre Glückwünsche zum 50sten hinterlassen. Per „PicBuzzer“ konnten Bilder geschossen werden, die direkt auf die Facebookseite hochgeladen wurden. Sogar Michael Müller, der Regierende Bürgermeister von Berlin, machte mit.